Bromptonauten-Logo

Startseite
Nachrichten
. . . . . . . . .
Suchen
. . . . . . . . .
Das Brompton
Technisches
Persönliches
Geschichte
Die Konkurrenz
. . . . . . . . .
Zubehör
Tips und Tricks
Umbauten
Wünsche
Händlerliste
. . . . . . . . .
Forum
Marktplatz
Treffen
Fahrraddiebe
. . . . . . . . .
Zeitschriften
. . . . . . . . .
Wörterbuch
. . . . . . . . .
Links
. . . . . . . . .
Impressum
Kontakt

Forum RomanumHinweise zu Forum und Marktplatz

Bei den alten Römern waren Forum und Marktplatz noch dasselbe - hier sind sie es nicht ganz. Im Bromptonauten-Forum wird diskutiert, auf dem Bromptonauten-Markplatz wird gehandelt, allerdings nur privat!

Wir verwenden für beide Zwecke der Einfachheit halber die gleiche Software (Phorum 3). Beim Marktplatz ist zum Schreiben von Beiträgen eine Registrierung notwendig. Diese Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter. Großes Bromptonautenehrenwort!

Für Forum wie Marktplatz gilt: Haltet Euch an die Netikette, bleibt freundlich und beim Thema. Sonst kommt der Administrator ... Die Verwendung von Pseudonymen sollte man Schriftstellern und Schlagersängern überlassen. Allgemeine Anrede ist das "Du"; da halten wir es mit der Queen.

Schreibt bitte auf dem Markplatz an den Anfang des Betreffs immer "Suche:" oder "Biete:" - das erleichtert die Orientierung. Und teilt uns bitte mit, wenn Eure Gesuche oder Gebote sich erledigt haben. Beiträge auf dem Marktplatz werden nach drei bis vier Monaten gelöscht.

Spart Euch beim Eingeben eines Textes jede gestalterische Ambition. Keine Absatzmarken am "Zeilenende" außer bei inhaltlichen Absätzen. Das Eingabefeld ist keine Schreibmaschinenseite: Der Text wird im Forum anders dargestellt und dynamisch umbrochen. Absatzmarken innerhalb eines Satzes stören also nur. Manuelle Trennungen erst recht. Plain Text!

Achtet ein bißchen auf die Rechtschreibung. Nicht nur wegen der Lesbarkeit - falsch geschriebene Wörter werden natürlich von keiner Suchfunktion gefunden - außer jemand schreibt das betreffende bei der Suche genauso falsch. Also vor dem Abschicken noch mal drübersehen.

HTML-Text, Smileys, Bilder und Attachements - gibts nich, wolln wer nich. Wer interessante Bilder zu bieten hat, kann im Text einen entsprechenden Link setzen oder sie zur möglichen Veröffentlichung an die Bromptonauten mailen. Darüber freuen wir uns immer.

Als PDF-Datei gibt es eine allgemeine Hilfe zur Nutzung der Phorum-Software.
 

Beiträge im Forum und auf dem Marktplatz stellen naturgemäß nicht immer die Meinung der Redaktion dar.

Für Geschäfte, die über den Marktplatz abgewickelt werden, übernehmen wir keinerlei Haftung. Die eventuelle Geschäftsbeziehung besteht ausschließlich zwischen Bieter und Nehmer.