Bromptonauten-Logo

Startseite
Nachrichten
. . . . . . . . .
Suchen
. . . . . . . . .
Das Brompton
Technisches
Persönliches
Geschichte
Die Konkurrenz
. . . . . . . . .
Zubehör
Tips und Tricks
Umbauten
Wünsche
Händlerliste
. . . . . . . . .
Forum
Marktplatz
Treffen
Fahrraddiebe
. . . . . . . . .
Zeitschriften
. . . . . . . . .
Wörterbuch
. . . . . . . . .
Links
. . . . . . . . .
Impressum
Kontakt

Das "Ultimate Folding Bike"

Einen Umbau kann man das eigentlich nicht mehr nennen. Len Rubin baut das Brompton weitgehend aus Titan nach; das Ergebnis ist ein Rad, daß mit einer 14-Gang-Rohloff-Schaltung unter 10 kg wiegt. Noch handelt es sich um Prototypen - der Preis wird allerdings exorbitant sein. Um die 10 000 Dollar vermutlich.

Ultimate

Der Vorbau ist als Parallelogram aufgebaut und wird zum Falten aufgerichtet.

Len Rubins Website wird seit Jahren nicht mehr aktualisiert, aber ein paar Bildchen findet man schon - und seine E-Mail-Adresse. Wir versuchen, noch mehr in Erfahrung zu bringen.

Genaueres gibt es jetzt auch in Michael Cherrys Bericht vom Round Up USA zu erfahren.