Auf dem ersten Foto erkennt man drastische Veränderungen am Hinterbau, die aber wohl zum größten Teil der Scheibenbremse geschuldet sind. Bei Verwendung einer Felgenbremse dürfte sich die Sache etwas einfacher gestalten. Übrigens gehören der Titanrahmen und die Kohlefaser-Sattelstütze nicht zum in Steves Mail erwähnten Lieferumfang. Ebenso nicht die beeindruckende Vordergabel, wenn wir das richtig verstanden haben.
Was von alledem sinnvoll ist, wollen wir hier nicht entscheiden.
Wir hoffen, demnächst noch mehr zu erfahren. Steve Parry hat endlich eine eigene Web-Site angekündigt. In der Zwischenzeit könnt Ihr ja schon mal einen Termin mit dem Kundenberater der Bank vereinbaren. (Wechselkurs 8. 10. 2002: 1 Britisches Pfund = 1.59398 Euro)
Sollte jemand vergleichbares (wenn auch "nur" die Rohloff betreffend) im Eigenbau hingekriegt haben, würde das natürlich einen schönen Bericht abgeben.
Mittlerweile kann auch bei Junik eine Umrüstung mit der Speedhub bestellt werden.
PS: Die Schutzbleche auf den Fotos sind modifizerte Moulton-Teile.
Nach oben
|